Lang ists her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Dabei habe ich einiges an Material gesammelt, nur hat einfach die Zeit gefehlt, all die Fotos zu ordnen, Eindrücke zu verarbeiten und sich dann hinzusetzen, um etwas darüber zu schreiben. Falls es wirklich jemanden geben sollte, dem das aufgefallen ist: Sorry, kommt wieder vor.
Also gehen wir hiermit zurück in den Januar – nach Wien, um genau zu sein. Hier habe ich dieses Mal besonders viel nach Einbruch der Dunkelheit fotografiert. Dafür hatte ich Cinestill 800T dabei, um Kunstlicht und Nachtmomente einfangen zu können. Er macht aus Laternen, Straßen und beleuchteten Fassaden etwas einzigartig Warmes und legt um die hellsten Stellen diese roten Höfe, die wir Filmfotografen so lieben.
Entwickelt, um zwei Stufen gepushed und gescannt wurde bei Optik Oldschool (Danke <3). Das hat mir neben den starken Kontrasten ermöglicht, nachts aus der freien Hand zu fotografieren.
Unterwegs war ich im UNO-Viertel, oben auf der Hochstation Kaisermühlen und draußen zwischen den Türmen der Donau City.
Und jetzt: Bilder Bilder Bilder.





















